Berufliche Qualifikation

Seit zwanzig Jahren arbeite ich gerne mit Kindern, Jugendlichen und Eltern.
Durch die Erfahrungen in pädagogischen und psychologischen/psychiatrischen Arbeitsfeldern habe ich ein tiefgreifendes Verständnis für die Patienten/innen entwickelt.
Neben der therapeutischen Arbeit in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie und einer psychiatrischen Praxis habe ich in der ambulanten Jugendhilfe und als Leitung in einem Kinder- und Jugendheim gearbeitet.
Seit 2011 biete ich tiefenpsychologische Psychotherapie für Kinder und Jugendliche in einer eigenen Praxis an.
Die Praxis in Ganderkesee habe ich seit 2015.

Aus- und Weiterbildungen

  • Diplomstudiengang Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Diagnose, Behandlung und Therapie von Einzelnen und Gruppen an der Universität Gesamthochschule Essen
  • Fortbildungen in den Bereichen Psychodrama und therapeutisches Puppenspiel
  • Approbation (staatliche Zulassung) als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin und Eintrag in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Oldenburg